Radeln und Relaxen an der holländischen Küste

Über Pfingsten waren wir dieses Jahr in Zandvoort in einem kleinen Appartment am Südstrand.

Am breiten Sandstrand befinden sich zahlreiche, nette Strandbars, die ihre Kunden mit kühlen Getränken, leckerer Küche und musikalischer Untermalung einladen. Alle sind geschmackvoll eingerichtet, bieten unterschiedliche Sitz- und Liegemöglichkeiten und teilweise auch Trennwände aus Glas, um vor dem doch zugigen Windböen zu schützen. So lässt es sich gut aushalten und mit etwas Glück auch einen Blick auf den Sonnenuntergang erhaschen.

Neben Relaxen ist Holland immer super für Radtouren auf den zahlreichen, gut ausgebauten und sicheren Radwegen. Wir haben drei unterschiedliche Touren gemacht, die ihr alle auf Komoot findet und nachfahren könnt:

In den zahlreichen Naturschutzgebieten begegneten wir auch Wildpferden, Rehkitzen und schottischen Hochlandrindern aus nächster Nähe.

Obwohl Zandvoort klein ist und alles fußläufig gut zu erreichen ist, emfiehlt sich ein Fahrrad vor Ort, um die Landschaft und die umliegenden Orte zu erkunden. Wenn man es nicht mitbringt, gibt es Verleihe vor Ort. Die Anreise kann per Bahn erfolgen, es gibt eine Direktverbindung von Amsterdam über Haarlem, oder mit dem Auto, das allerdings auf einem der kostenpflichtigen Sammelparkplätze abgestellt werden muss, da die Stadtverwaltung die Stadt verständlicherweise von wild geparkten Touristenautos verschonen will.

Print Friendly, PDF & Email
Zandvoort – Pfingsten 2023
Markiert in: