internationales Essen in DortmundIMG-20160312-WA0001

Ein außergewöhnliches Event an ungewohntem Ort: am 12. und 13.03.2016 fand auf dem Gelände des Industriedenkmals Kokerei Hansa in Dortmund-Huckarde das Street Food Festival statt (Foto unten links).

Diverse Stände, gestaltete Anhänger oder ganze Foodtrucks boten ihre Food Spezialitäten an: unterschiedlichste Burger von hoher Qualität, von Bio-Rind über vegan bis zu Lachs (siehe Foto rechts), internationales Essen (aus Indien, Senegal, u.v.a.).

IMG_20160312_133453984_HDRGegessen wurde „auf der Straße“: an Stehtischen oder Bierbänken. Dabei lohnte immer ein Blick nach rechts oder links auf die Teller und Hände der Nachbarn, um sich Inspiration zu holen.

Abgerundet wurde das Festival durch einen Live-DJ sowie verschiedene Craft Biere.

Insgesamt eine gelungene Aktion, die öfter stattfinden sollte. Auf der Webseite des Street Food Festivals sind noch die weiteren Stationen aufgeführt.

Print Friendly, PDF & Email
Street Food Festival
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert