Wie jedes Jahr werden auch diesen Winter einige Bäume im Westfalenpark und extra dort aufgestellte Kunstwerke in den Abendstunden beleuchtet. Teilweise mit zuviel Farbe bzw. Farbwechsel, eine gezielte Auswahl weniger Farben wirkt manchmal mehr. Insgesamt ist es deutlich weniger als beim Winterleuchten 2015.

Schön sind immer die interaktiven Installationen, wo der Parkbesucher Teil der Installation wird, z.B. zwischen den angestrahlten, sich im Wind bewegenden Bänder. Leider gibt es von diesen Installationen sehr wenige.

Hoffentlich wird das Feuerwerk am 16.01.2017, der Abschluss von Winterleuchten, eine kleine Entschädigung sein.

Print Friendly, PDF & Email
Winterleuchten Westfalenpark
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert