Sommerferien 2017 in den Marken

Agriturismodi il Rifugio di Graziella

Auch dieses Jahr haben wir den Sommer in den Marken in Italien verbracht. Nach Stopp in Bologna und Imola haben wir im Hinterland von Senigallia, im Agriturismo Il Rifuggio, bei Graziella übernachtet, einfach aber durch die Gastgeberin sehr herzlich gestaltet (siehe Foto rechts). Direkt nebenan befindet sich das Restaurant Il Casale, ein gut versteckter Geheimtipp, sehr zu empfehlen.

Camping Internazionale

Unser Zelt bauten wir wieder am schönsten Platz des Camping Internazionale in Sirolo auf, mit Blick auf beide Buchten, Spiaggia San Michele und Spiaggia Urbani (siehe Video (46MB)).

Sowohl der Campingplatz als auch die Restaurants an den Stränden haben uns mit leckerem Fisch und anderen Spezialitäten der Region versorgt. Sehr lecker waren auch die selbst gemachten Leckereien des Hofs Il Corbezzolo.

Spiaggia Due Sorelle

Besondere Impressionen in diesem Jahr gab es vom Gipfel des Monte Conero mit Blick auf die Bucht der Due Sorelle (siehe Foto rechts) sowie die schöne Bucht von Mezzavalle, die nur zu Fuß zu erreichen ist.

Auch das Mittelalterfest in Offagna war wieder sehr schön, mit Gauklern, alten Kostümen und Brauchen sowie typischen Speisen der Region.

Unten einige Fotoimpressionen.

Print Friendly, PDF & Email
Sommerferien 2017
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert