Besuch in Berlin, Touristen aus Dortmund

IMG_20151003_164725288Ein Kurztrip nach Berlin, um Freunde zu besuchen. Dabei haben wir einige Klassiker der Touristenattraktionen besichtigt, den Hi-Flyer mit herrlichem Blick über die Stadt und einer zitterigen Landung sowie die Berliner Mauer. Auch nicht fehlen durfte ein Fotoshooting am Checkpoint Charlie. Da 2015 25 Jahre deutsche Einheit bedeutet, haben wir auch dies am Reichstag fotografiert.

Neue Entdeckungen waren für uns das Tempelhofer Feld, eine mittlerweile weitläufige Grünanlage für alle Arten rollender Freizeitsportler. Als kulinarische Spezialität haben wir abends das angesagte Sage-Restaurant  und die Thai-Wiese auf dem Preußenplatz getestet.

Abgerundet wurde unser Besuch durch Lichteffekte im Rahmen der Veranstaltung „Berlin leuchtet 2015„.

Print Friendly, PDF & Email
Berlin Besuch 2015
Markiert in: